DESPERADO 5 — BANDINFO

1993 trafen sich 5 Jungs in Berlin um ihre Lieblings-Musik nicht nur auf schwarzem Vinyl zu hören sondern selber in der Abstellkammer eines alten Schulgebäudes in die Saiten zu hauen. Eine explosive Mischung aus Rockabilly & Rhythm'n'Blues im wilden Sound der 50's waren das Ergebnis - RED HOT ROCK'N'ROLL!!!
Seit 1994 rockt die Band mit dem Namen DESPERADO 5 die Bühnen der Welt. Waren es anfänglich kleinere Gigs in Clubs ging es bald auch auf größere Festival in Berlin, Deutschland und in Europa wie z.B. in Spanien, Frankreich, Schweden, Österreich, Schweiz, Italien und Belgien.
Viele Gigs, diverse Tonträger und unzählige Stunden im Proberaum waren der Grundstein für die weitere musikalische Entwicklung. Heute präsentiert sich die Band als die besten Desperado5 aller Zeiten!
Der für die Band typische Red Hot Rock'n'Roll-Sound ergänzt sich heute mit Einflüssen aus klassischem 50's Rockabilly, Rhythm&Blues, Country und early 60's Instrumentals und behält dabei doch immer den eigenen unverwechselbaren Charakter DESPERADO 5. Das Repertoire von über 80 aktuell gespielten eigenen und gecoverten Songs bietet alles für eine gelungene Veranstaltung bei der garantiert kein Tanzbein ruhig bleibt. Steffen Lucky Stephane Winnie Wayne